Stullenheimer Live in Concert

Moritz Esyot

Beim ersten mal Stullenheimer Live war ich ziemlich überrascht. Kannte ich damals ja “nur” das Material aus dem Netz. Sehr schöner aber eben eher gediegener Sound, fand ich. In Echt und Lebendig haben die Vier dann aber so mächtig auf die Pauke gehauen… voller E-Gitarren Rabatz, die Drum Machine auf Anschlag, eine Stimme zwischen Whisky und Samt und dazu die perfekt getakteten Visuals — offene Münder. Dieses Wochenende beglücken uns die Stullenheimer wiedermal in Stuttgart mit einem ihrer Live-Gigs. Gleichzeitig wird ihr Single-Release Wüstenstulle dabei ausufernd gefeiert, zu dem auch gleich noch ein Video abgeliefert wurde. Die Wüstenstulle ist damit ein gebutterter Vorgeschmack auf das Anfang 2011 erscheinende Album Reset To Zero.

Der Single Release wird im Rahmen der Electronic Night Out im Universum zelebriert. Die Pforten öffnen sich am Freitag um 22 Uhr. Hinkommen lohnt sich sicher! Dafür sorgen neben den Stullenheimern die DJ’s Pauslmusique / MRRRR, Condenser Mic und Moritz Esyot (wow, das bin ja ich). Die Visuals werden von Emily Triplehead und Farbraum beigesteuert die mit 4 Beamer vor Ort sein werden.

Verwandte Artikel: