Elektronische Musikvideos Pt. 44 // Soul Clap – Lonely C

Moritz Esyot


Wenn ich jetzt im Frühling schon behaupte, Lonely C könnte einer der Sommerhits dieses Jahres werden, könnte ich entweder mutig oder einfach Realist sein. Und dass obwohl der Track den von mir sonst so gehassten Vocal-Effekt Autotune dermaßen strapaziert… aber eben auf eine konsequente und trotzdem nicht nervige Art und Weise. Man ertappt sich sogar dabei, wie man versucht mitzusingen und ebenso schön schrullig schief zu klingen. Der Sound schwingt dabei irgendwo zwischen melancholischem Sonntag und vorfreudigem Freitagabend.
Lonely C wurde exklusiv für die aktuelle DJ Kicks von Wolf + Lamb vs. Soul Clap produziert und ist, neben dem sowieso schon sehr innovativen Mix der vier New Yorker, eines der Highlights dieses Releases aus der legendären Mixserie.
Für das Video wurde ein Contest ausgerufen und oben gezeigter Clip mit dem einsamen Roboter ist der Gewinner. Unten finden sich noch zwei weitere Anwärter des Wettbewerbs, die auch sehr ansehnlich sind. Jetzt kann der Sommer wirklich kommen.

Verwandte Artikel: