Elektronische Musikvideos Pt. 18 // Efterklang – I Was Playing Drums

Moritz Esyot

Wow, was für ein toller Sound. Und welch grandiose, unfreiwillige Kombination aus Elementen einiger meiner Lieblingsvideos. Da wäre zum einen der Naturbezug, der durch die bunten Fäden, die sich durch die Bäume fädeln durchbrochen wird. Das erinnert mich an das großartige Video zu Sansula von Dominik Eulberg. Dann tauchen immer wieder mystische, fast schamanische Masken auf. Die erinnern an die epischen Werke von Fever Ray oder The Knife. Dann die Person die wie von Geisterhand durch das Video gezogen wird. Eine Hommage an das legendäre What Else Is There von Röyksopp? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Parallelen beabsichtigt sind, oder den Machern in irgendeiner Form bewusst waren, aber mir fiel das irgendwie gleich ins Auge.
Auf der Efterklang Seite gibt es übrigens auch legale Umsonst-Downloads. Vorbeisneaken lohnt in jedem Falle.

Verwandte Artikel: