Mischpulk… Ralf Genal

Moritz Esyot

Ralf Genal - der gute Bursche – ist zarte 21 und derzeit noch am Studieren. Und zwar da wo ich auch mal studieren musste, ääh durfte: Ravensburg. Mit dem Techno hat das dann vor gut 4 Jahren – wie bei vielen – über den Umweg Elektro/Rave angefangen. Die prägendenste Momente hatte er aber dann im Douala, für Ravensburger und alle die dort aus der Gegend kommen DIE Institution wenn es um elektronische Tanzmusik geht. Kenner des Clubs und der musikalischen Ausrichtung desselben können sich jetzt schon grob vorstellen wie sich sein Mix anhören wird.
Ralf Genal for esyotmusic.de
Passend dazu beschreibt er seine Einflüsse und bevorzugte Richtung mit “hauptsächlich drückende Beats à la Chris Liebing oder Alex Bau”. Wie der Mix dann aber zu Beginn deutlich macht, sind es nicht nur die harten Rhythmen die seinen Sound ausmachen – auch die melodischen und mal leicht poppig-angehauchten Töne beherrscht er. Wie ich finde ein sehr schönes Set mit sanftem Einstieg der einen erst mal schön abholt, dann über melodisches Parkett harmonisch in die Klick-Klack-Ecke überführt.
Und wo es vor Jahren im Douala begann geht es heute erst mal weiter. Denn Ralf legt inzwischen neben mehreren (noch) eher kleineren Partys (sind eh die Besten, wie wir alle wissen) im und ums oberschwäbische Ravensbrug, nun eben auch im altehrwürdigen Douala auf. Dann weiter so, viel Erfolg und euch viel Spaß bei dem echt gelungenen Mix.

Rallectronic – Ceramicmint |||esyotmusic.de||| by Rallectronic

Tracklist wie immer nach dem Jump

  1. Boys Noize – Heart Attack
  2. Trentemøller – Sycamore Feeling (Trentemøller Remix Edit)
  3. Trentemøller – Sycamore Feeling (Gui Boratto Remix)
  4. Pupkulies & Rebecca – Hold Me Tight (Shaun Reeves & Guti Remix)
  5. Booka Shade – L.A. Tely
  6. Stefano Noferini – Burujava (Original Vibes Mix)
  7. Super Flu – Bude Baun (Original Mix)
  8. Sinisa Tamamovic – Motherfucker (Alex Bau Remix)
  9. Tjark – New Days (Super Flu Remix)
  10. Sebastien Leger – Les Frelons (Original Mix)
  11. Gratta – Dyno(Dandi & Ugo remix)
  12. Twinbeat – Twinbeat( Dandi & Ugo remix)

Verwandte Artikel: