Mischpulk… Franz Underwear

Moritz Esyot

Mit diesem Mischpulk nimmt die elektronisch-musikalische Vielfalt hier im Blog ein weiteres mal zu. Zugegebenermaßen gab es schon den ein oder anderen funkbesohlten Disco-Ausflug, aber noch nicht in Form eines gut einstündigen Mischpulk-Sets.

Die Platten für die neueste Ausgabe lässt diesmal Franz Underwear rotieren. Franz hat sich von seiner Heimat Italien auf nach Berlin gemacht. Hier lebt und musiziert der gelassene Südeuropäer nun seit 2007. Und von dort betreibt er zusammen mit ein paar Freunden SLOW MOTION. Damals in 2005 eigentlich als Event Organisation in Pescara/Chieti gestartet, veranstaltet SLOW MOTION inzwischen in Berlin — nicht nur unter Disco-Heads — gefeierte Partyreihen wie East Coast Disco, Wrong Era oder RetroFuturo.

Dann — 2009 — hängen die Jungs an das SLOW MOTION noch ein RECORDS und gründen damit ihr eigenes Label. Auf SLOW MOTION RECORDS erscheinen unter anderem Künstler wie Clap Rules, Motorcycle Boy, Fratelli Riviera oder Beppe Loda. Damit gehören sie derzeit zu den wichtigsten Repräsentanten des qualitativen und modernen Italo Disco Sounds. Hörproben werden euch hier auf der Website oder hier auf dem Soundcloud Kanal von SLOW MOTION davon überzeugen.

Franz selbst sammelte seine ersten musikalischen Sonnenstrahlen in seiner Jugend, als er mit mit seiner Noise/Rock Band quer durch Italien tourte und dabei anfing Platten zu sammeln und so die Basis für seinen breiten musikalischen Horizont schuf.
Die Trackauswahl dieses Mischpulks ist übrigens mit äußerster Vorsicht zu genießen… wenn man sich vorgenommen hat heute nicht Feiern zu gehen oder schlechte Laune zu haben. Mit den ersten 4 Takten trägt Franz direkt ein paar der warmen Sonnestrahlen seiner Heimat durch die Speaker in die Hörumgebung. Dann köchelt er langsam aber sich eine fein abgeschmeckte funky-italo-disco-house Sauce zu den Pasta die er in Berliner Tanzschweiß auf den Punkt al dente gegart hat. Fertig ist ein leicht bekömmliches, leckeres und mediterranes Set das dermaßen Lust auf eine größere Portion macht! Die gibt es auch: tanzbereit serviert, hier zum abholen:

20/11 Turpe – Zoom (Milano)
27/11 TFM – Tipografia (Pescara)
30/11 Slow Motion Show Case for Sweat Lodge Radio – Soju (Berlin)
3/12 AperiDivo – Sameheads (Berlin)
10/12 Wrong Era – Kleine Reise (Berlin)

Und jetzt, nach dem vielen Gelaber endlich zum Mix! Genießt es und freut euch auf das bevorstehende Wochenende.

“Whateveryouwannacallit”- Mix for esyotmusic.de by franz underwear

Tracklist gibt es wie immer nach dem Sprung

  1. B.Brunn – My hart
  2. Andrea Sartori – Phonosutura
  3. Das Moth – Wrong
  4. Erbeerschnitzel – To an end (Tuff city kids Remix)
  5. Craig Brathley – Raw Dial
  6. 5 Binary – Clap Rules Remix
  7. Bubble Club – Eyes on the prize
  8. Hercules – Billy Jack (Orig.)
  9. Marco Passarani – Colliding Star (Bonus star)
  10. Kaine feat K. Diamond – Love save the day (Mario Basanov Remix)
  11. Discodromo – Stars and rain (Club Silencio dirty house mix)
  12. Maurice McGee – Do you do (Rayko edit)

Verwandte Artikel:


  • Moritzsj

    kaffeeeeeeee…. ach nein kopfschmerzen.