Favourite Tracks Of All Times Pt. 2

Moritz Esyot

Laurent Garnier – The Man With The Red Face

Der Mann mit dem roten Gesicht aus dem Jahr 2000 posaunt – oder besser: saxophoniert – mir auch heute immer wieder gern ins Ohr. Die Story zu dem Track bzw. zu dem Titel finde ich sympathisch.

Laurent Garnier - The Man With The Red Face

Laurent Garnier - The Man With The Red Face

“The Man With The Red Face” wurde von Laurent Garnier damals nach einem Booking für ein großes Jazz-Festival in Montreux/Frankreich geschrieben. Da er für ein Jazz-Festival gebucht wurde, setzte er sich in den Kopf dafür ein bischen was jazzigeres machen zu müssen. Also fing er daraufhin an zusammen mit Philippe Nadaud, einem Saxophonisten, das Stück zu produzieren. Nach den ersten Aufnahmen meckerte Laurent wohl ständig, Philippe solle mal “stärker und nich so schwach” spielen. Also tief Einatmen und die Lungen auf Vollgas. Wie so ein Saxophonist auf Anschlag aussehen muss ist klar… “The Man With The Red Face”.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Hier der Link zu Laurent Garnier auf myspace.

Download “The Man With The Red Face” auf Laurent Garnier - The Man With the Red Face - The Man With the Red Face (Video)

Verwandte Artikel:


  • http://www.thelager.de Flo

    Die ganze und detailierte Geschichte gibt es im Buch “Elektroschock” von Laurant Garnier Himself zu lesen.
    Er ist nicht nur auf einem Jazz-Festival gebucht worden, sondern tourte danach noch mit einem ganzen Ensemble umher.

    => Lesenswert!

    Danke für den Post! :) Klassiker.