In welcher Generation leben
wir eigentlich?

Moritz Esyot

Ich bin ja der festen Überzeugung wir leben in der Generation Comeback. Alles irgendwie schonmal dagewesen, jetzt aber wieder neu und noch hipper als damals. Außer natürlich die sozialen, globalen Online-Netzwerke. Ebenso würde ich daher also auch unterschreiben wir leben in der Generation Digital, Remix, Millenials oder Globals. Es würden noch viele weiter Stempel passen. Auf jeden Fall lässt sich aber sagen: Wir alle wollen jung sein, oder zumindestens so tun als ob. Dabei sein, hip sein, mitreden… oder noch besser – gleich Opinion Leader. Bla Blubb… sind wir nicht alle ein bisschen Werber?
Der Film We All Want To Be Young ist das Ergebnis zahlreicher Studien des Marktforschungsunternehmens BOX1824 aus Brasilien, die sich vor Allem mit Verhaltensforschung und Verbrauchertrends befasst. Der Film ist angereichert mit vielen tollen Filmszenen, Konsolenspielen und anderem was unsere Generation so schrecklich geprägt hat und zu dem Sauhaufen gemacht hat, der er nun ist (Achtung: Ironie, ich find’ uns klasse!). Zudem äußerst informativ und interessant… nicht nur für Werber.

Verwandte Artikel: