Elektronische Musikvideos Pt. 7

Moritz Esyot

Stimming – The Loneliness

Das Video zu “The Loneliness” entstand anlässlich der Beck’s Berlin Sessions, einer gesponsorten Veranstaltung in Australien, bei der ein paar Berliner Produzenten und DJs – unter anderem eben auch Martin Stimming – durch Australiens Großstädte (Sydney, Brisbane, Adelaide, etc) tourte. Als Botschafter der deutschen, elektronischen Tanzmusik beschallten die Jungs Ende April/Anfang Mai dieses Jahres Down Under. Vor Ort wurden sie dabei von Locals unterstützt.

Toll wie der Track gleich losstampft, untermalt mit Bildern purer Tristesse und Einsamkeit. Außerdem im schicken S/W-Look. Spätestens seit dem Italo-Western “Spiel mir das Lied vom Tod” ist die Mundharmonika der Inbegriff von düsterer Einsamkeit, weshalb hier – passend zum Titel – gleich die Mundharmonika den Beat schön mit Melodie versorgen darf. Stephanie Schneider kompletiert die melancholische Stimmung dann noch durch ihre Vocals und Stimming liefert mal wieder ein Track zum verlieben ab.

“The Loneliness” stammt aus dem Album Reflections und ist auf Diynamic erschienen.

Download “The Loneliness” via   iTunes

Verwandte Artikel: