Elektronische Musikvideos Pt. 19 // Michel Cleis – La Mezcla

Moritz Esyot

Der Paul Kalkbrenner Remix von Michel Cleis’ La Mezcla, geistert schon seit geraumer Zeit durch Raum und Zeit. Der Raum ist dabei vorwiegend in Dunkelheit gehüllt, welche immer wieder durch flackernde, bunte Lichter durchbrochen wird und die Zeit ist meistens tiefste Nacht und spielt zum Zeitpunkt des Geschehens in Wahrheit keine Rolle mehr. Feiern!
Das ziemlich eingängige und charakteristische Sample des Tracks stammt von der Columbianerin Toto La Momposina und dürfte einigen Hip Hop Heads auch schon aus Timbalands Indian Flute bekannt sein. Die indianische Flöte ist so dermaßen catchy, dass ein einmaliges Hören vollkommen ausreicht um einen fetten Ohrwurm im Kopf zu züchten, zu dem sich gleich noch ein singender Ohrwurm mit der einprägsamen Stimme der Südamerikanierin gesellt. Wie das leider nur so häufig mit ohrwurm-fähigen Tracks ist, geht einem das geflöte dann auch spätestens beim elften Mal Hören auf die Zwölf. Da helfen nichtmal die superfetten Drums, um über den Nervfaktor hinwegzutäuschen. Trotzdem: Die ersten elfmal Hören machen ziemlich Laune und das Video ist auch nicht von schlechten Eltern.

Verwandte Artikel: