Elektronische Musikvideos Pt. 13 // Metronomy – On The Motorway

Moritz Esyot

Das Video zu Metronomy’s “On The Motorway” erinnert mich ein bischen an das Elektronische Musikvideo Pt. 12 von Mario Basanov. Auch hier werden Audio-Synchron die Töne auf einem rennenden Blatt Papier visualisiert. Allerdings geht es hier ein ganzen Klecks bunter zur Sache. Und musikalisch bewegt sich das ganze eher in der Indie/Electronica Richtung mit einem Zuckerwürfel Funk. Metronomy kommen aus London und sind für Freunde von Architecture in Helsinki oder Hot Chip definitiv mal ein reinhören wert.
Da es mal wieder kein offizielles Video ist, noch ein paar Worte zu den Produzenten namens Jul & Mat. Die beiden kommen aus Paris und sind wohl sonst hauptsächlich im werblichen Bewegtbild-Bereich zuhause. Aber weil sie Lust hatten sich kreativ auszutoben (und wahrscheinlich auch für die Vita) haben sie kurzerhand dieses Video gemacht. Simple Ideen, die mit der richtigen Umsetzung zu Augenhonig werden, freuen mich ja immer besonders.
Und wie immer an dieser Stelle, jetzt viel Spaß mit dem Video…

Verwandte Artikel:


  • http://flickr.com/k.spatz karl spatz

    ohyeeeeaaaah!!!