Die Kraft

Moritz Esyot

Da kommt eines morgens pünktlich zum Weckerklingeln der Mitbewohner ins Zimmer. Fettes Grinsen im Gesicht und einen Kaffee in der Hand. Wohlgemerkt — unter der Woche, um eine Uhrzeit um die man außer vielleicht ein leises, sonores Schnarchen nichts von ihm hört. Dann begrüßt er mich fürsorglich-mütterlich mit den Worten: “Hey Esyot, aufstehen, ist Zeit jetzt. Hab dir ‘nen Kaffee gemacht.” Kurze Pause, der Esyot mit offenem Mund und verwundertem Blick… Der Mitbewohner mit der Zugabe: “Ach ja… hab die ganze Nacht durchgecuttet. War gestern bisschen skaten und filmen. Ist geil geworden. Willstes auf deinen Blog packen?” Gut, der Esyot holt aus zur ersten knallharten, journalistischen Gegenfrage: “Hast es auf Techno gecuttet, oder irgendwas anderes elektronisches? Muss ja passen.” – “Öhm, nö.”

Nachdem ich das Ding allerdings gesichtet hatte, muss ich sagen Falco kann einiges, der Mitbewohner sowieso und das Video ist der Shit. Somit stand fest: Kein elektronischer Kontext — passt nicht hierher! Noch nicht. Also schnell eine neue Kategorie erfunden, sie auf den Namen Tellerrand getauft und ab jetzt gibt’s hier in Zukunft mehr Zeug mit nicht 100%-igem elektronischen Kontext. Schön wird’s trotzdem… versprochen.
Der Mitbewohner macht also den Anfang und den Rest seines Video-Stuffs gibt es auf seinem Vimeo-Kanal.

Keine verwandten Artikel.


  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1694221868 Resi Rakete

    der BS Flip bei 0:41 is irgendwie der Trick des Videos, geiles Teil!