Clubcast… Romy S. // Stuttgart

Moritz Esyot

Die Romy, wie der Club auch gerne liebevoll genannt wird, ist mit Sicherheit nicht der älteste Club in Stuttgart. Sicher aber ist die Romy einer der Clubs, die ich in Stuttgart als erstes regelmäßig besucht habe. Damals ging es aber noch nicht elektronisch in der Romy S. zu – vor allem Hip Hop brachte hier die Ärsche der Besucher zum wackeln. Vor gut zwei Jahren begann dann der softe Wechsel hin zur elektronischen Tanzmusik. Zuerst vorsichtig nur jeden Samstag, kurze Zeit später ab und zu auch freitags und ab da hieß es dann an beiden Wochenendtagen “Romy S. – Eine für Alle” – für alle Freunde guter elektronischer Tanzmusik.

Denn seit dem technoiden Erwachen der Romy spricht das Booking eine deutliche Sprache: die der tanzbaren Qualität. So ist es den Machern gelungen, die Romy in nur 2 Jahren 4/4-Takt-Programm auf Platz 10 der besten Clubs Deutschlands (im Groove Leserpoll 2009) zu schießen. Wobei man hier nicht nur Credits an das Booking verteilen darf, an solchen Erfolgen ist auch immer das Publikum, die Stimmung, das Licht und das Personal “schuld”. Das romy-schneideresk-lasziv-erotische Ambiente gibt dem Konzept dann noch den Sahnehäubchen-Rest. In rotem Leder gepolsterte Sofa-Ecken, vertikale Tanz-Stangen auf Podesten und genügend Platz an der Bar laden ein, in den Kellerräumen zu bleiben bis die Sonne draußen schon alles in ihren Glanz gehüllt hat.

Verlosung
Dieses Wochenende residieren mal wieder zwei meiner musikalischen Lieblingsacts hinter dem Mischpult der Romy.
Romy S. Flyer 17.04.10 Der junge und überaus talentierte Roman Flügel (ein Teil von Alter Ego) vertritt zusammen mit Ata, dem Besitzer des Robert Johnson die Rhein-Main Region. Die Stuttgarter-Fahne wird von Alexander Maier hochgehalten. Zu diesem Event verlost esyotmusic.de in Kooperation mit der Romy S. jeweils 3 x 2 Gästelisten-Plätze. Alles was Ihr dazu tun müsst ist bis Samstag, den 17.04.10 um 12:00 Uhr eine Mail an moritz@esyotmusic.de mit eurem Vor- und Nachnamen zu schreiben. Die Gewinner werden per E-Mail von mir benachrichtigt und stehen automatisch auf der Gästeliste. Bitte seid so fair und nehmt nur Teil, wenn ihr auch kommen könnt.

Den Weg zur Romy weist wie immer Google Maps. Nach Hause müsst ihr allerdings alleine finden…


Romy S. // Stuttgart auf einer größeren Karte anzeigen

Verwandte Artikel:


  • Niclas

    sauberer clubcast! würde ja echt gerne hin gehen, aber ich glaube, das lässt mein körper nich zu! naja, mal sehen :-)

  • http://www.romy-s.de Patrice

    Ja cool! Sehr schön geschrieben! DANKE!